Episode 8

May 28, 2021

01:07:08

Der Weg zum Gruppendynamischen Trainer (ÖGGO)

Hosted by

Prof. Dr. Jürgen Radel Dipl.-Ing. Dr. Roland J. Schuster Samuel Friedl
Der Weg zum Gruppendynamischen Trainer (ÖGGO)
Gruppendynamik
Der Weg zum Gruppendynamischen Trainer (ÖGGO)

May 28 2021 | 01:07:08

/

Show Notes

Dr. Hubert Lobnig schildert in diesem Podcast den Weg zum Gruppendynamischen Trainer in der öggo, aus seiner Erfahrung. Dabei wird klar, dass das Berufsbild des Trainers hier eines ist, dass nicht Vollzeit ausgeübt werden kann.

Gleichzeitig ist die Entwicklung hin zu einem Gruppendynamischen Trainer eine langfristige Investition, die sich aber für die eigene professionelle Rolle, wie auch die eigene Persönlichkeitsentwicklung äußerst positiv auswirken kann. 

Im Podcast wird zu Beginn noch einmal über Gruppendynamische Formate aus Sicht von Hubert Lobnig gesprochen und dann wird der Weg, innerhalb der öggo, vom Teilnehmer bis zum Lehrtrainer aufgezeigt.

Mehr Informationen zur öggo und der dort möglichen Ausbildung: https://www.oeggo.athttps://www.oeggo.at/ausbildung/#ausbildungsordnung

Zu Hubert Lobnig: http://www.lemon.at/online-beratung-und-training-online-coaching-lobnig.html 

Other Episodes